Warriorcats
Hallo und herzlich Willkommen bei den Frost Cats. Es wäre schön wenn du dich bei uns anmelden würdest. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Wenn ihr euch nicht anmeldet, könnt ihr uns auch gerne einen Gruß im Gästebuch hinterlassen. Wir würden uns sehr darüber freuen Wink
Liebe Grüße
Das Team Smile

Warriorcats

Herzlich willkommen bei den Warrior Cats! Komm und schließ dich uns an!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Effekte Sammlung

Nach unten 
AutorNachricht
Feuerstern
Zweiter Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 19
Ort : DVJSZZRMVÖSM

BeitragThema: Effekte Sammlung   Sa Sep 14, 2013 3:30 pm

Willkommen zu meiner Gimp Effekte Sammlung!
In dieser Sammlung beschäftige ich mich nur um die Effekte die Gimp besitzt. Ich bearbeite normalerweise keine Bilder, also kann ich nicht soviel wie ein GFXer dazu sagen, aber ich kenne Tricks um Bilder die man selbst gemalt hat zu verbessern.
Paint Schattier Trick
Vielleicht kennt ihr das Problem, Paint hat keine Ebenen was schattieren schwerer macht. Aber ich kenne da einen Trick um Sachen wie Gruppenbilder oder schwere Fellmuster zu vereinfachen. Einfach das Bild, dass man in Paint gemalt hat speichern. Dann in Gimp öffnen und eine neue Ebene hinzufügen. Auf dieser Ebene in irgendeiner Farbe mit dem Stift (Nicht Pinsel!) über das Bild malen, halt da wo Schatten hin soll.

Die Tranzparents dieser Ebene dann senken, so wie man es haben will. Das kann man so lange machen wie man will.Wenn man fertig ist, einfach den Hintergrund tranzparent machen und in Paint kann man dann einen Hintergrund hinzufügen.
Aber jetzt zu den richtigen Effekten…. Bereit?
Zu Empfehlen:
Filter -> Verzerren ->Mosaik
Wenn man seine Ebene dupliziert, den Effekt Mosaik benutzt und es in den Hintergrund packt sieht es einfach cool aus, vor allem, wenn man die Farben noch ein wenig ändert. Ich persönlich verwende Kachelgröße 15, weil ich das andere schon wieder zu viel finde

Filter -> Abbilden -> Papierschnitzel
Wie oben, duplizieren, Effekt benutzen und wieder in den Hintergrund packen. Ich finde der Effekt sieht einfach geil aus XD

Filter -> Rauschen ->RGB Rauschen
Ebene duplizieren, RGB Rauschen und dann einfach die Deckkraft senken… Pfff, einfach. Ich find der Effekt wirkt wie eine gute Textur, er kann echt Bilder verbessern.

Filter -> Weichzeichnen ->Verpixeln
Wie sonst auch, duplizieren, Effekt und dann Hintergrund. Ich finde das so cool <333 Wenn man jetzt ein Pokemon in diesen Hintergrund setzen würde, wird das echt genial passen. Ich benutz den Effekt immer auf Größe 30

Filter -> Weichzeichnen ->Gauscher Weichzeichner
Wie oben anwenden, nur das man noch die Farbe ändern sollte XD Ne im ernst, damit man echt cooles Zeug, nur bei Pixelbildern eher nicht… Aber egal

Filter -> Kanten finden -> Sobel
Ebene duplizieren, Effekt benutzen und Deckkraft verringern
Keine Ahnung wieso, aber ich finde es sieht cool aus. Ich denke auf Horrorbildern würde es gut aussehen

Filter -> Verzerren -> Wind
duplizieren, Effekt und dann Hintergrund
Ich denke es würde passen wenn man etwas Rennendes oder so malen würde, zu dem Bild passt es iwie nich XD

Effekte die nicht zu empfehlen sind
Alles bei Filter -> Verbessern
Man kann es einfach nicht für so etwas benutzen, vielleicht für Fotos
Filter -> Verzerren -> Drehen und Drücken
Ich kann damit nichts anfangen, sorry.
Filter -> Alles bei Licht und Schatten
Ich finde die Effekte überhaupt nicht gut, am schlimmsten ist Supernova. Dieser Effekt zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und nicht auf jede Art von Bild.
Filter -> Rauschen ->Schmelzen
Ich irgendwas gegen diesen Effekt, ich weil selbst nicht was. Vielleicht weil ich keinen Grund kenne ihn zu benutzen?
Filter ->Allgemein bis Dekoration
Ich konnte mit diesen Effekten nie etwas Anfangen
Filter -> Render bis Animation
Auch nich gut, überhaupt nicht gut

Ich muss jetzt aber noch etwas sagen: Einiges hiervon ist Meinung. Außerdem kenn ich nicht jeden Effekt, deshalb sag ich einfach mal: Schreibt hier auch rein, welche Effekte man wie gut benutzen kann. Somit kann man auch anderen helfen, denn einige sind echt hilfreich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern.
Ober-Admin
Ober-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 19
Ort : Sorry ich kenne den namen nicht

BeitragThema: Re: Effekte Sammlung   So Sep 15, 2013 5:21 am

kannst du dazu einen kurs mit schülern machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerstern
Zweiter Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 19
Ort : DVJSZZRMVÖSM

BeitragThema: Re: Effekte Sammlung   So Sep 15, 2013 7:56 am

Tut mir leid, dafür habe ich keine Zeit. Ich mach lieber Tutorials, die jeder lesen kann und ins Thema fragen stellen oder das was man mit diesem Tutorial gemalt hat reinstellt. So kann man jedem helfen und es kostet nicht extrem viel Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern.
Ober-Admin
Ober-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.07.13
Alter : 19
Ort : Sorry ich kenne den namen nicht

BeitragThema: Re: Effekte Sammlung   Fr Sep 20, 2013 2:30 am

okay nicht schlimm ich versuche es mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Effekte Sammlung   

Nach oben Nach unten
 
Effekte Sammlung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Armada] Verteidigungsmarker und Kritische Effekte
» Wertschätzung meiner X-Wing Sammlung
» Kleine Kurzgeschichten/Oneshot-Sammlung
» Lindös kleine Geschichten Sammlung
» Regelbasics - Sammlung häufiger Fragen für Einsteiger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warriorcats :: Middibereich :: Kreatives :: Kurse :: Gimp Kurse-
Gehe zu: